• Frage: Was denken Sie wird in der Wissenschaft der Fachbereich sein mit dem nächsten großen Durchbruch?

    Frage gestellt von tape6dug an Tobias, Tina, Sascha, Henrik, Dominik am 10 Nov 2021.
    • Foto: Dominik Koll

      Dominik Koll Beantwortet am 10 Nov 2021:


      Hi,

      Ich denke, dass es besonders in der Medizin jetzt großes Potential gibt. Durch Covid wurde hier viel Geld investiert.
      Wer weiß, vielleicht findet man Impfungen oder Medikamente gegen AIDS, Alzheimer, Krebs, etc.

      LG Dominik

    • Foto: Sascha Mehlhase

      Sascha Mehlhase Beantwortet am 11 Nov 2021:


      Das ist schwer zu sagen. Teilchenphysik wäre natürlich super, aber die von Dominik angesprochenen Fortschritte in der Medizin(technik), oder Sachen wie Quantencomputer und Fusionsenergie wäre auch mögliche Gebiete wo auch viel investiert und gehofft wird … oft spielt aber auch Glück eine Rolle nicht unwichtige Rolle.

Kommentare