• Frage: Haben sie schon eine Auszeichnung bekommen?

    Frage gestellt PhilippSt am 19 Nov 2021.
    • Foto: Maria Haupt

      Maria Haupt Beantwortet am 19 Nov 2021:


      WissenschaftlerInnen geben nicht gern mit ihren Auszeichnungen an. Sie sehen es eher als Anerkennung ihrer Arbeit, die sie sowieso gerne machen. Auch eine Doktorarbeit ist einfach ein ganz normaler Schritt in der Laufbahn eines Wissenschaftlers, weshalb dieser titel selten als Titel offiziell getragen wird. Niemand würde seinen Kollegen / seine Kollegin mit Prof. Dr. xxx ansprechen.
      Also weiß ich nicht, ob du hier noch eine erhoffte Antwort erhalten wirst 😉

      Ich persönlich habe noch keine nennenswerte Auszeichnung bekommen. Ich habe mal einen Schülerpreis der DPG erhalten. Aber der hatte nichts mit meiner jetztigen Arbeit zu tun 😉

Kommentare