• Frage: Hattet ihr in eurer Schulzeit schon Interesse an der Wissenschaft, auch an den Fächern wie (Physik,Chemie,Biologie), oder kam es ganz spontan?

    Frage gestellt AlexG am 11 Nov 2021. Diese Frage wurde auch von yays6new gestellt.
    • Foto: Tobias Triffterer

      Tobias Triffterer Beantwortet am 11 Nov 2021:


      In meinem Fall ganz klar ja.

      Ich habe im Kindergarten schon Schaltpläne gemalt (mein Opa war Elektriker, da habe ich mir das abgeschaut) und mit meinen Fragen die Kindergärtnerinnen in den Wahnsinn getrieben… 😉

      Wenn wir vor dem Familienurlaub in der Stadtbibliothek waren, um Bücher für den Urlaub auszuleihen, habe ich mir immer Bücher zum Thema Wissenschaft ausgesucht. In der Schule musste ich mich daher für gute Noten in Physik, Chemie, Biologie und Erdkunde nicht wirklich anstrengen, das ging quasi von alleine.

      Insofern war klar, dass es beim Studium in Richtung Naturwissenschaft gehen wird.

    • Foto: Sascha Mehlhase

      Sascha Mehlhase Beantwortet am 11 Nov 2021:


      Ich hab alles an naturwissenschaftlichen Fächern belegt und gern gemacht was es an der Schule gab, also war die Entscheidung in die Richtung zu gehen eher nicht spontan.

Kommentare