• Frage: Habt ihr Klassen übersprungen und gab es Fächer in denen ihr schlecht gewesen seid?

    Frage gestellt auks6jaw am 19 Nov 2021.
    • Foto: Maria Haupt

      Maria Haupt Beantwortet am 19 Nov 2021:


      Ja, ich habe tatsächlich die 7. Klasse übersprungen. Danach war Mathe endlich nicht mehr langweilig 😉

      Oh ja, ich kann nicht singen, dementsprechend musste ich meine Musiknote immer mit der Theorie retten. Und auch in Geschichte war ich nicht die beste… Kriege und ihre Auslöser sind einfach nicht logisch…

      Aber viel wichtiger als von vornherein in einem Fach sehr gut zu sein, ist, dass man Freude an dem Thema hat und dran bleibt. Ich habe früher zum Beispiel auch nicht verstanden, was an Politik so spannend ist und mittlerweile habe ich recht viel mit Politischen Themen zu tun. Das hängt mit meiner Tätigkeit im Wissenschaftsmanagement zusammen. Das hätte ich mir früher auf gar keinen Fall vorstellen können. Aber mittlerweile habe ich Freude dran 🙂

    • Foto: Tobias Triffterer

      Tobias Triffterer Beantwortet am 19 Nov 2021:


      Ja, ich bin nach dem 1. Halbjahr in der 10. Klasse in das 2. Halbjahr der 11. Klasse gesprungen.

      Sport und Kunst waren bei mir die Fächer, die mir nicht so lagen. Sport fand ich aber nur in der Schule doof, ich war damals im Schwimmverein regelmäßig trainieren und gehe heute regelmäßig ins Uni-eigene Fitnessstudio und fahre viel mit dem Fahrrad.

      Das Problem mit Kunst war schlicht und einfach, dass ich nicht gut zeichnen und malen kann.

Kommentare