Verkündung des Gewinners des Themenbereichs „Teilchenwelt“ 🎆

Es ist so weit! Nach zwei spannenden und lehrreichen Wochen schließen wir die Runde „Teilchenwelt“ ab. 🙌

Ihr habt euch zum Glück nicht zurückgehalten und unsere Wissenschaftler*innen mit euren klugen, philosophischen und auch witzigen Fragen herausgefordert. 🚀Und, was sollen wir sagen: Die Wissenschaftler*innen haben sich der Herausforderung gestellt und euch ebenso geistreich und witzig ausführlich auf eure Fragen geantwortet und ihr umfangreiches Wissen mit euch geteilt! 😎

Schade eigentlich, dass es nur eine*n Gewinner*in geben kann. Wir hätten definitiv sehr gerne möglichst viele der Wissenschaftler*innen auf dem Siegertreppchen gesehen. Am Ende habt ihr uns aber ganz klar euren Favoriten verraten. Und das ist der Kernphysiker Dominik Koll! 🎉👏

Herzlichen Glückwunsch,💐 lieber Dominik, und ein ganz großes Dankeschön für dein tolles Engagement! Wir freuen uns sehr darauf, mehr von dir zu hören und sind schon gespannt, welches Projekt der Wissenschaftskommunikation du mit deinem Preisgeld umsetzen wirst.

Ein herzliches Dankeschön 🙏 auch an alle anderen Wissenschaftler*innen, die sich für diese Runde voller Begeisterung engagiert haben: Merlin Barschke, Max Büsken, Domenik Ehlert, Yannick Fischer, Elina Fuchs, Martin Habedank, Juan Maria Haces Crespo, Maria Haupt, Hans Hoffmann, Markus Huber, Thomas Huber, Tim Huege, Cigdem Issever, Henrik Jabusch, Christian Klein-Bösing, Sascha Mehlhase, Marco Menen, Thomas Naumann, Marie Pichotta, Tina Pollmann, Caspar Schmitt, Matthias Schröder, Tobias Triffterer und Christopher Wenzel.

Nun machen wir es uns mit einem heißen Kakao☕ auf dem Sofa gemütlich, lassen uns von dem grauen Novemberhimmel nicht weiter stören und klicken uns durch diesen Marathon aus Fragen und Antworten durch. Habt ein schönes Wochenende und vielleicht bis zum nächsten Mal!🙋‍♀️

Posted on November 19, 2021 by modalissa in News. 3 Kommentare.

3 Antworten auf Verkündung des Gewinners des Themenbereichs „Teilchenwelt“ 🎆

  1. mariahaupt sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Dominik!
    Mit viel Witz und Humor verdient gewonnen 🙂

  2. dominikkoll sagt:

    Liebe Alissa, liebe Schülerinnen und Schüler und liebe scientists,

    Ich bin etwas aus dem Häuschen, ich freue mich sehr über diese Auszeichnung.
    Die Chats mit euch waren sehr spannend, lustig, manchmal schräg aber immer unterhaltsam.
    Ich möchte mich auch bei meinen Kollegen und den Moderatoren bedanken für die schönen zwei Wochen. Auch ich habe manche Dinge dazugelernt.
    Ich hoffe dass jedem dieses Projekt so gefallen hat wie mir.
    Danke nochmals und wenn die mods jetzt erstmal Kakao trinken gehen, werde ich erstmal in Ruhe ausschlafen. Ich hatte nebenbei in dieser Woche noch eine Konferenz mit australischer Zeitzone am laufen, Arbeitstag von 22:00-13:00 Uhr mit Pause zwischen 04:00-08:00 Uhr, läuft bei mir.

    Liebe Grüße,

    Dominik

  3. zoe2009 sagt:

    Lieber Dominik,
    Herzlichen Glückwunsch!!

    LG Zoé

Kommentieren