• Frage: Was war das anstrengendste oder das einfachste in ihrem Studium oder als Wissenschaftler/in?

    Frage gestellt BeyzaK am 11 Nov 2021.
    • Foto: Dominik Koll

      Dominik Koll Beantwortet am 11 Nov 2021:


      Hi,

      das Anstrengendste waren die vielen Hausaufgabenblätter die man bearbeiten musste. Das hat mich/uns oft Tage unseres Lebens gekostet.
      Das Einfachste für mich waren mündliche Prüfungen, da konnte ich gut erklären und musste nicht stur irgendwas runterrechnen.

      LG Dominik

    • Foto: Tobias Triffterer

      Tobias Triffterer Beantwortet am 11 Nov 2021:


      Das Anstrengendste waren wohl die Hausaufgaben in Mathematik und theoretischer Physik. Da sitzt man teilweise Stunden davor und das Problem scheint unlösbar, bis man irgendwann die zündende Idee hat – da braucht man schon einiges an Frustrationstoleranz.

      Das Einfachste war in meinem Fall das Modul zum Programmieren. Da ich vorher schon recht passabel programmieren konnte, konnte man da die Aufgaben einfach runterschreiben.

Kommentare